Kleider getauscht

NEUMARKT. Lebhaftes Treiben herrschte in den Räumen des Pöllinger Bürgerzentrums bei der Kleidertauschbörse. Rund 250 Tauschwillige kamen.  (Mehr)

polizeiEinbrecher im Autohaus

16.04.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher erbeutete am Wochenende in einem Neumarkter Autohaus 200 Euro aus der Wechselgeld-Kasse. (Mehr)

umweltWieder „Frühjahrsputz“

16.04.24 NEUMARKT. Der Heimat- und Kulturverein plant am nächsten Samstag in den Neumarkter Stadtteilen Pölling und Rittershof einen „Frühjahrsputz“. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

16.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Berliner Ring entstand am Montag-Morgen hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

verkehrSperrung in Töging

16.04.24 NEUMARKT. Die Angerstraße im Dietfurter Ortsteil Töging muß ab Mittwoch für anderthalb Wochen wegen geplanter Baumaßnahmen gesperrt werden. (Mehr)

polizeiDrogen im Blut

16.04.24 NEUMARKT. Mit Fahrverboten müssen zwei Autofahrer rechnen, die in der Nacht zum Dienstag mit - legalen oder illegale - Drogen im Blut erwischt wurden. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

16.04.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung, ihre Nebenstellen, der Bauhof, die Stadtgärtnerei und das Klärwerk werden am Mittwoch früher geschlossen. (Mehr)



kulturWieder Kunst im Schloss

15.04.24 NEUMARKT. Am ersten Mai-Wochenende begeht die Künstler- und Kreativgruppe in Postbauer-Heng das 20. Jubiläum der Veranstaltung „Kunst im Schloss“. (Mehr)

polizeiMit Tempo 160 durch die Stadt

15.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer lieferte sich eine Hochgeschwindigkeits-Jagd mit der Polizei - mit Tempo 160 und sogar über einen Gehweg. (Mehr)

tiereHunde bissen zu

15.04.24 NEUMARKT. Gleich zwei Menschen wurden am Samstag in Neumarkt von Hunden gebissen - darunter auch ein Briefträger, der einen Brief einwerfen wollte. (Mehr)

polizeiFrau schlug zu

15.04.24 NEUMARKT. Vor einer Kneipe in der Neumarkter Inennstadt kam es am Samstagabend zum Faustkampf zwischen zwei Frauen - mit Beteiligung der übrigen Gäste. (Mehr)

statistikViele Wild-Unfälle

15.04.24 
NEUMARKT. Die Zahl der Verkehrsunfälle im südlichen Landkreis ist im letzten Jahr leicht gesunken, doch die Zahl der Verletzten stieg an. (Mehr)

leuteParty auf dem Schuldach

15.04.24 NEUMARKT. Das Dach einer Neumarkter Schule suchten sich ein Junge und drei Mädchen als ungewöhnlichen Ort für gemeinsamen Alkoholgenuss aus. (Mehr)

polizeiHose runtergelassen

15.04.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Mann suchte auf einem Parkplatz den Sichtkontakt zu einer jungen Frau und onanierte dabei mit heruntergelassener Hose. (Mehr)

politikGeplante Erhöhung kritisiert

15.04.24 NEUMARKT. FDP-Kreisrat Sascha Renner kritisierte die geplante Erhöhung der Mühlgebühren: das Landratsamt dürfe es sich dabei nicht zu einfach machen. (Mehr)

polizei„Wheelie“ ohne Endschalldämpfer

15.04.24 NEUMARKT. Ein übermütiges „Wheelie“ auf dem Hinterrad war vorerst die letzte Fahrt eines jungen Mannes mit seinem überlauten Motorrad. (Mehr)

verkehrWoffenbacher Straße gesperrt

15.04.24 NEUMARKT. Die Woffenbacher Straße wird ab Montag in einem Teilbereich wegen der Einbindung von Wasser- und Gasleitungen für einige Tage gesperrt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

15.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Auos in Dietfurt wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 34.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturAkkordeon im Mittelpunkt

15.04.24 NEUMARKT. Am Dienstag wird bei einem Konzert der städtischen Sing- und Musikschule im Saal der Residenz das Akkordeon im Mittelpunkt stehen. (Mehr)

verkehrInfos zur Umgehung

15.04.24 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative „Solidarische Verkehrsführung in Berg“ plant eine Info-Veranstaltung zur geplante Ortsumfahrung Berg.  (Mehr)

leuteFeuerwehr übte auf Schiff

14.04.24 NEUMARKT. Feuerwehren aus dem Landkreis übten am Samstag bei Dietfurt die Brandbekämpfung und Personenrettung auf einem Fahrgastschiff. (Mehr)

umweltWasserstoff-Zukunft soll beginnen

14.04.24 
NEUMARKT. Die Wasserstoff-Zukunft für den Landkreis Neumarkt beginnt in Pilsach: aus Wasser und Solar-Strom sollen dort jährlich 625 Tonnen Wasserstoff entstehen. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

14.04.24 NEUMARKT. Bei einem folgenschweren Zusammenstoß im Raum Berg wurden am Samstag ein Motorradfahrer (38) und ein Radfahrer (70) schwer verletzt. (Mehr)

gericht Neuer Amtsgerichts-Direktor

14.04.24 NEUMARKT. Am nächsten Freitag wird der neue Direktor des Neumarkter Amtsgerichts vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Nürnberg in sein Amt eingeführt. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

14.04.24 NEUMARKT. Im Raum Berg krachten zwei Autos zusmamen, die gleichzeitig einen Lastwagen überholen wollten. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

kircheMaierbach statt Jordan

14.04.24 NEUMARKT. Ein „Tauffest unter freiem Himmel“ will das evangelische Dekanat am Maierbach im ehemaligen Landesgartenschaugelände veranstalten. (Mehr)

politikEuropaabgeordnete zu Gast

14.04.24 NEUMARKT. Die Rosenheimer SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl referierte in Neumarkt vor zahlreichen Zuhörern zum Thema „Ländliche Entwicklung“. (Mehr)

polizeiAnhänger-Gespann rollte zurück

13.04.24 NEUMARKT. In der Gießereistraße in Neumarkt wurde das Auto einer 58jährigen Frau von einem vor ihr rückwärts rollendem Auto-Gespann beschädigt. (Mehr)

kircheGottesdienst und Dixieland

13.04.24 NEUMARKT. Nach dem Gottesdienst in der evangelischen Christuskirche findet am Sonntag um 10 Uhr ein Dixieland-Frühschoppen im Klostersaal statt. (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn abgekommen

13.04.24 NEUMARKT. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam am Freitagabend ein 63jähriger Autofahrer bei Lauterhofen von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesund„Kompaktkurs Demenz“

13.04.24 NEUMARKT. Das Berngauer Generationen- und Quartiersmanagement führte mit der BRK-Fachstelle für pflegende Angehörige eine Demenz-Partner-Schulung durch. (Mehr)

leuteÜbung an der Lände

13.04.24 NEUMARKT. Am Samstag findet eine größere Übung verschiedener Feuerwehren auf dem Main-Donau-Kanal an der Schiffsanlegestelle in Dietfurt statt. (Mehr)

polizeiAuf Postauto aufgefahren

13.04.24 NEUMARKT. Am Freitag-Morgen fuhr in Neumarkt ein unachtsamer Autofahrer auf ein anhaltendes Postauto auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

leuteDie besten Meister

12.04.24 NEUMARKT. Der frischgebackene Maurermeister Reinhard Braun aus Deining zählt zu den drei beste Absolventen des Handkwerskammer-Meisterkurses. (Mehr)

verkehrHier wird im Landkreis geblitzt

12.04.24 
NEUMARKT. Ob an der Nürnberger Straße vor dem Neumarkter Klinikum oder an der „Weißmarter“: am Freitag nächster Woche wird dort eifrig geblitzt. (Mehr)

polizeiRollerfahrer (15) schwer verletzt

12.04.24 NEUMARKT. Ein 15jähriger Rollerfahrer wurde am Donnerstagabend auf der B299 bei Pfeffertshofen beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

politik„Workshop“ für Erstwähler

12.04.24 NEUMARKT. Zur Europawahl dürfen schon 16jährige Jugendliche ihre Stimmen abgeben. Der Kreisjugendring veranstaltet jetzt einen „Workshop“ für Erstwähler. (Mehr)

polizeiHand an Betonmischer verletzt

12.04.24 NEUMARKT. Ein 25jähriger Arbeiter erlitt am Donnerstagabend bei einem Betriebsunfall mit einem Betonmischer erhebliche Verletzungen an der Hand. (Mehr)

kultur„Zusammen klingt‘s am schönsten“

12.04.24 NEUMARKT. Unter dem Motto „Zusammen klingt’s am schönsten“ wollen Schüler der städtischen Sing- und Musikschule einen Vorspielnachmittag gestalten. (Mehr)

polizei13.000 Euro Sachschaden

12.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Mühlhausen entstand am Donnerstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

gesund„Trinkwasser einwandfrei“

12.04.24 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Velburg braucht nicht mehr abgekocht zu werden. Bei mehreren Proben wurde der einwandfreie Zustand festgestellt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang