Fast 40.000 Euro abgezockt

NEUMARKT. Eine 65jährige Frau bezahlte insgesamt fast 40.000 Euro an unbekannte Gauner, die ihr einen großen Geld-Gewinn versprochen hatten.

Die Rentnerin aus dem Raum Postbauer-Heng erhielt vor gut zwei Wochen einen Anruf einer Frau: sie habe einen größeren Geldbetrag gewonnen, müsse aber zuerst "einige Gebühren" bezahlen, bevor der Gewinn ausbezahlt werden könnte.

Statt aufzulegen oder die Polizei zu verständigen ließ sich die offenbar ungewöhnlich gutgläubige Frau auf die Ganoven ein. Sie bezahlte prompt eine größere Summe, was die Gauner natürlich nur anstachelte, sich weiter zu bedienen.


In einem Fall kam einer der Betrüger sogar persönlich bei der Frau vorbei, um eine neue Tranche von "Gebühren" abzuholen.

Insgesamt bezahlte die Frau 39.248 Euro.

Nur der Vollständigkeit halber: auf die Ausbezahlung ihres Gewinns wartet die Rentnerin natürlich immer noch.
16.08.17
Neumarkt: Fast 40.000 Euro abgezockt
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang