Senioren zum Volksfest eingeladen


Auch heuer werden ältere Neumarkters zum Volksfestbesuch eingeladen

NEUMARKT. Auch heuer werden wieder über 4500 ältere Neumarkter von der Stadt zum traditionellen Seniorennachmittag beim Volksfest eingeladen.

Seit über 20 Jahren hat der Seniorennachmittag seinen festen Platz im Volksfestprogramm. Heuer wird er am Mittwoch ab 12 Uhr in der Großen Jurahalle stattfinden.

Für Oberbürgermeister Thomas Thumann stellt der Seniorennachmittag längst eine feste Größe beim Volksfest dar. Seit 1995 lädt die Stadt die Senioren zu einem Volksfestbesuch ein und über 60.000 Senioren haben dieses Angebot im Laufe der Jahre bisher genutzt.


In diesem Jahr hat die Stadt 4583 Neumarkter eingeladen, die an diesem Tag 75 Jahre und älter sind. Ihnen werden Gutscheine für Hähnchen und Getränke spendiert. Für Stimmung sorgt die Blaskapelle Pölling. Das Programm wird bis etwa 16.30 Uhr dauern.

Schon viele Senioren hätten ihm mitgeteilt, dass sie diese Geste der Stadt schätzen würden, sagte Thumann. Zum Seniorenangebot der Stadt zählen neben dem Volksfestbesuch auch der Seniorennachmittag in der Vorweihnachtszeit, der Seniorenfasching oder die Reihe "Kunst und Kaffee" sowie die Angebote für Senioren im G6.

Auch der von der Stadt eingerichtete Seniorenbeirat biete immer wieder interessante Veranstaltungen
14.08.17
Neumarkt: Senioren zum Volksfest eingeladen
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang