„Blütenpracht leicht gemacht“

NEUMARKT. Ein dreiteiliges Seminar „Blütenpracht leicht gemacht! – Staudenbeete für den Hausgarten“ rückt die Staude als gestaltendes Element im Garten in den Mittelpunkt.

Der erste Teil am Samstag von 14 bis 17 Uhr im Gasthaus Ehrnsberger-Warda in Loderbach dreht sich um das Thema „Ein Platz für Stauden“. Kreisfachberaterin Susanne Flach-Wittmann stellt die verschiedenen Lebensbereiche der Stauden und die wichtigsten Pflegemaßnahmen vor. Im Anschluss findet ein gemeinsamer Pflegeeinsatz im Kreislehrgarten Loderbach statt. Es sollte Gartenschere und Arbeitskleidung mit gebracht werden.


Der zweite Seminarteil „Kreative Staudenbeete“ am Samstag, 20. Mai, von 14 bis 17 Uhr im Neumarkter Landratsamt mit Landschaftsarchitektin Andrea Göhring zeigt, wie ein Staudenbeet richtig angelegt werden kann.

Im dritten Teil „Wenn Staudenbeete in die Jahre kommen“ am Samstag, 16. September, von 15 bis 17 Uhr in einer Gärtnerei bei Freystadt rückt Daniela Riegler die Praxis in den Mittelpunkt. Es geht um die Wuchseigenschaften und die zeitliche Dynamik der Stauden, wann der Zeitpunkt zum Verjüngen gekommen ist, welche Arten standorttreu oder konkurrenzstark sind oder ob Selbstaussaat erwünscht ist.

Das dreiteilige Seminar "Blütenpracht leicht gemacht - Staudenbeete für den Hausgarten" ist nur als Komplettseminar zum Preis von 45 Euro pro Teilnehmer buchbar. Anmeldung unter Telefon 09181/470 311.
25.03.17
Neumarkt: „Blütenpracht leicht gemacht“
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang