„Square Dance“ kam an


Beim Schnupperabend bekam man einen ersten Eindruck
Foto: Rosi Höchstetter
NEUMARKT. Nach einem Schnupperabend folgt nun im Neumarkter Jugendzentrum G6 ein Anfängerkurs für „Modern American Square Dance“.

Die „Jura Stars“, die Square Dance Gruppe im G6, hatten zu zwei Schnupperabenden eingeladen, bei denen Interessierte den Square Dance ausprobieren konnten. Die Neulinge wurden gleich mit einbezogen und von der ersten Minute an zum Mittanzen animiert.


Beim Square Dance werden nicht ganze Tänze auswendig gelernt, sondern nur einzelne Figuren, die dann nach Ansage zu tanzen sind. Unterstützt von den Tänzern der Jura Stars hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß dabei und der Abend verflog im Nu.

Interessenten, denen es an den beiden Schnupperabenden nicht möglich war, dabei zu sein, haben nochmals die Gelegenheit dazu. Sie können unverbindlich am ersten Kursabend teilnehmen. Dieser neue Anfängerkurs beginnt am Montag um 19.30 Uhr im G6 am Volksfestplatz.

Vorgesehen sind zunächst zehn Abende. Die Kosten betragen 45 Euro. Informationen gibt es unter Telefon 09181/261698 oder per Email unter rreiser@t-online.de.
24.03.17
Neumarkt: „Square Dance“ kam an
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang