Christkindlesmarkt besucht


Landrat Willibald Gailler (2.v.r.) mit Gattin Stilla (Mitte) am Nürnberger Christkindlesmarkt
Foto: Thomas Scherer
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler war zusammen mit Freunden und Förderern von "Original Regional" Gast auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt.

Ob Schlehenglühwein aus dem Oberpfälzer Wald, Apfelglühwein aus dem Landkreis Ansbach oder alkoholfreier Quittenpunsch aus der Fränkischen Schweiz – die Gäste von „Stadt trifft Land“ konnten sich davon überzeugen, dass die regionalen Glühweine an den Ständen alle ihren charakteristischen Geschmack haben.


Landrat Armin Kroder (Nürnberger Land) war als Ratsvorsitzender der Metropolregion gemeinsam mit dem Wirtschaftsvorsitzenden Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst Gastgeber des abendlichen Treffs.

Der Auftritt von Original Regional auf dem Christkindlesmarkt sei ein schönes Beispiel dafür, wie das Zusammentreffen von Stadt und Land das Leben in der Metropolregion Nürnberg bereichere.

Auch das Nürnberger Christkind stattete den Direktvermarktern und Erzeugern einen Besuch abstattet.
04.12.16
Neumarkt: Christkindlesmarkt besucht
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang