Lehrstellen angebahnt


Junge Leuzte konnten sich über verschiedene Berufe informieren
Foto: Birgit Fteimi
NEUMARKT. Am Neumarkter Berufsschulzentrum  fand ein Berufswahlseminar für junge Flüchtlinge des zweiten Ausbildungsjahres statt.

Das Berufswahlseminar wurde von Vertretern des Arbeitsamtes, von Kolping und von Lehrkräften  gemeinsam organisiert.


Insgesamt waren sechs Arbeitgeber mit deren Ausbildungsleitern und Auszubildenden vor Ort, um praxisnah die verschiedenen Ausbildungsberufe vorzustellen.

Die Schüler konnten so verschiedene Tätigkeiten selbst ausprobieren. Bereits während des Seminars wurden Bewerbungen für die einzelnen Berufe angebahnt. Die Veranstaltung soll nun etabliert werden und jährlich stattfinden.
24.03.24
Neumarkt: Lehrstellen angebahnt
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang